#4 – Interview mit Nikki Stegink von Since’94 // Corona-Special

"Don’t stick with the problems, look for the solutions." Willkommen zurück zur fünften Ausgabe unseres CORONA-SPECIALs unserer Interviewreihe FRAGWUERDIG! Heute begrüßen wir unseren Freund Nikki, der uns erzählt, wie es ihm gerade…

#4 – Interview mit Hannes Gärtner & Martin Schuhmann von Karacho Artist Partnership // Corona-Special

"Wir würden lügen, wenn wir sagen, dass uns das ganze nicht belastet!" Willkommen zurück zur vierten Ausgabe unseres CORONA-SPECIALs unserer Interviewreihe FRAGWUERDIG! Heute begrüßen wir unsere Freunde Hannes und Martin, die uns erzählen,…

#3 – Interview mit Michael Gugelfuss vom Obstwiesenfestival // Corona-Special

"Wir haben am Anfang ja gehofft, dass es bis August wieder vorbei ist…" Moin und hallo zur dritten Ausgabe unseres CORONA-SPECIAL unserer Interviewreihe FRAGWUERDIG! Wir sagen hallo zu Michael Gugelfuss! Er ist einer der Hauptorganisatoren…

#2 – Interview mit Thorsten Seif von Buback // Corona-Special

"Ein Großteil der Livestream-Events via soziale Medien finde ich langweilig und wird den jeweiligen Performances in keiner Weise gerecht" Moin und hallo zum zweiten CORONA-SPECIAL unserer Interviewreihe FRAGWUERDIG! Heute begrüßen wir…

#1 – Interview mit Alexander Schröder von Redfield Records // Corona-Special

"Was mir  sehr positiv auffällt, ist die große Solidarität in der Kulturszene" In unserer Interviewreihe FRAGWUERDIG begrüßen wir heute den CEO / Owner von REDFIELD Records Alexander Schröder! Wir haben mit ihm u.a. über die Auswirkungen…

Wie funktionieren die Charts?

Die deutschen Musikcharts. Jeder hat schon einmal etwas davon gehört und die Veröffentlichungen die es an die Spitze der Charts geschafft haben, laufen im Radio und auf Streaming Plattformen rauf und runter. Doch selbst Musikinteressierte…

Loud Packers aus Ulm

Heute wollen wir dir die erste Band vorstellen, mit der wir zusammen arbeiten. Die Loud Packers aus Ulm! Hier findet ihr einen Auszug aus deren Pressetext: Unnachgiebig und ausdauernd treiben die Loud Packers so ihr Publikum vor sich…

Major vs. Indie – Welches Label für welchen Künstler?

Folgende Situation: Als Manager eines Künstlers bist du auf der Suche nach einem Label, das sie oder ihn unter Vetrag nehmen soll. Was ist zu tun? Was kann man dem Künstler präsentieren? Generell würde ist eine Genre-spezifische Vorauswahl…

Der A&R-Manager

Ständig unterwegs. Auf Konzerten. Immer dort, wo die Hits versteckt sein könnten. Die A&Rs eines Labels sind immer auf der Suche nach Bands mit (Hit-)Potential. Sie suchen Bands, die zum Label passen, Untertützung verdienen und…

Most shazamed songs of 2017

Und wieder einmal ist es an der Zeit sich anzusehen, welche Songs im Jahr 2017 am häufigsten per Shazam gesucht wurden. Ob dies nun die aktuelle musikalische Entwicklung widerspiegelt oder nur ein kurzweiliger Trend ist, sei jedem selbst überlassen. Fakt…

Will ich als Band überhaupt erfolgreich sein?!

Jede Band kommt einmal oder mehrmals in ihrer Geschichte an den Moment, an dem sie sich fragt: Hobby oder Pro!? So manche Band ist entweder daran zerfallen oder ist eben enorm erfolgreich geworden... So ist der Erfolg einer Band oft abhängig…