Die klangkutter-Familie freut sich, für den kommenden Release der Band THEMIS einen kleinen Teil der Promotion übernehmen zu dürfen und euch diesen ganz besonderen Musiker mit seiner sanft-markanten Stimme vorzustellen! Am 01.10. erscheint das Album THE HEAVY DOOR, das könnt Ihr am Besten schonmal direkt unter diesem Link auf Spotify Pre-Saven.

Themis zieht seine Hörer auf die düstere Seite der Indie-Musik. Diese verbindet er erstklassig mit einem Hauch von Bittersüße, emotionaler Sehnsucht und einer gehörigen Portion Queer-Power. Mit unzähligen Live-Shows in ganz Deutschland, haben THEMIS und seine Band in den letzen beiden Jahren den Funken bei ihrer treuen und stetig wachsenden Fangemeinde entfacht.

Hier ist ein Auszug aus dem Pressetext:

Themis‘ emotionales Songwriting zieht seine Hörer*innen auf die andere, die düstere Seite der Indie-Musik. In seinem kreativen Projekt drückt der Musiker die Themen Ängste, Konflikte und Selbstfindung in intimen Lyrics, minimalistisch-lauten Instrumentierungen und sehnsuchtsvoll-verhallten Vocals aus. Nach Veröffentlichungen der ersten Singles im Winter 2018 und zahlreichen Konzerten und Festivals in Deutschland, bietet seine erste in DIYManier veröffentlichte EP einen tieferen Blick in das spannende Debüt, indem er die Brücke zwischen verträumten Indie hinzu härteren Gitarren-Rock-Sounds schlägt. Klanglich erinnert Themis‘ Musik etwa an Placebo, PJ Harvey und Sam Fender. Seine von Fans und Musikblogs kritisch-gelobten neuen Single-Auskoppelungen liefern eine Symbiose zwischen genau diesem bittersüßen Indie und rohem Alternative und zieht in Zusammenarbeit mit seiner Live-Band das Publikum auch bei Konzerten in seinen Bann. Momentan arbeitet Themis an seinem Debüt-Album und anderen kreativen Projekten, welche im Frühjahr 2021 erscheinen.

Hier könnt Ihr das Musikvideo zu. der neuesten Single Your Rough Touch ansehen:

THEMIS würden sich auch riesig freuen, wenn Ihr sie auf Tour besucht! Diese startet am Tag des Album Releases am 01.10.2021:

01.10. /// Subrosa /// Dortmund

02.10. /// Druckluft /// Oberhausen

03.10. /// L Club /// Würzburg

04.10. /// Goldene Krone ///Würzburg

08.10. /// Cafe Immersatt /// Stuttgart

09.10. /// Depot 15/7 /// Eberbach-Heidelberg

 

…und alle Links zu den Socials!

Instagram – THEMIS

Website – THEMIS

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.